TIERKOMMUNIKATION

Alles ist mit Allem Verbunden.

Telepathie ist keine Gabe. Es ist die Fähigkeit aller Seelen miteinander zu kommunizieren, unabhängig von Raum und Zeit.

Zwei Seelen, die miteinander verbunden sind,
können Gedanken sehen,
Berührungen hören
und Worte fühlen.

Sindi pavlov

Was mir lange Zeit wie ein großer Wahnsinn vorkam, ist mir erstmals ganz bewusst mit dem Tod meiner Ponystute begegnet.

Inzwischen darf ich immer wieder erfahren, wie wertvoll die Tierkommunikation für eine Mensch-Tier Beziehung sein kann.
Es schafft so viel Verständnis für beide Seiten und lässt jedes Mal von neuem erahnen, wie wunderbar vielschichtig und individuell jedes Lebewesen ist.

Verständnis wird auf vielen Ebenen so dringend benötigt in der Pferdewelt.
In unserer Gesellschaft sind Pferde zu 100 Prozent von uns abhängig. Wir entscheiden wo und wie sie leben, bestimmen die Auswahl und die Zeit der Sozialkontakte, bestimmen über Futter, Training, Alltag und so vieles mehr.
Stellen wir uns diese Situation einmal für unser eigenes Leben vor …

Wir haben unsere Pferde in unsere “Menschenwelt” geholt und probieren sie dort zu integrieren. Sie sind unseren Gemütslagen, Gedanken und Vorstellungen ausgesetzt und ob wir wollen oder nicht, unterbewusst reagieren wir alle auf unser Umfeld.

Die meisten Pferde lieben ihre Besitzer und freuen sich über gemeinsame Zeit.
Trotzdem gibt es immer wieder Momente, in denen Mensch und Pferd nicht zusammenfinden. Sei es bei der alltäglichen Versorgung, dem Thema Reiten oder bei dem Verhalten gegenüber anderen Pferden.

Tierkommunikation kann gegenseitiges Verständnis vermitteln – Wünsche, Ängste oder Sorgen.
So kann eine echte und vertrauensvolle Freundschaft wachsen, die Mensch und Pferd respektvoll und von Herzen zusammenbringt.