MANUELA NAGLER

Wer bin ich?

Das ist eine Frage, die ich nicht in wenigen Sätzen zusammenfassen kann, da ich sie ständig neu beantworten müsste.
Jeder neue Tag bringt eine neue Erfahrung mit sich. Wir werden inspiriert von den Menschen und Tieren die uns umgeben und allen Eindrücken, Wahrnehmungen und Orten denen wir begegnen.

Entwicklung hört nie auf.

Wissen ist wie ein Puzzle, das Stück für Stück zusammengeführt werden muss, um ein komplettes Bild zu ergeben. Einen guten Lehrer zu finden um Neues zu lernen ist eine Sache, was wir aus dem Gelernten machen, wie wir es umsetzen und welche Erfahrungen wir selbst sammeln, das ist eine ganz andere.

Will man sich erfolgreich weiter entwickeln, muss man bereit sein sich selbst zu reflektieren, alte Wege möglicherweise zu verlassen und neues auszuprobieren.

Mein Werdegang ist geprägt von unterschiedlichsten Persönlichkeiten, Lehrgängen, Seminaren und dem stetigen Austausch mit Experten rund im die Themen Gesunderhaltung, Training und Kommunikation mit Pferden.